Donnerstag, 1. Oktober 2009

Babyfachmärkte oftmals teurer

Ich dachte immer, Babyfachmärkte wären ein "MUSS" beim Einkauf von Babyartikeln. Und in der Tat findet man in solchen Märkten meist alles rund ums Thema "Baby". Vom einfachen Thermometer bis zum HighTec-Kinderwagen findet sich alles unter einem Dach. Zudem ist die Beratung in den meisten Fällen gut bis sehr gut. Deshalb haben wir uns vor der Geburt meiner Tochter hier mit reichlich Artikeln zugedeckt.

Inzwischen kann ich jedem nur raten, nur bei Grosseinkäufen in den Babymarkt zu gehen. Bei dem Einkauf von einzelnen Produkten, wie z.B. einem Sterilisator oder einem Flaschenwärmer, würde ich als erstes in den naheliegenden Einzelhandel oder ggf. in Elektromärkte gehen. Meiner Erfahrung nach finden sich hier die selben Produkte zu deutlich niedrigeren Preisen. Im Durchschnitt kann man so ca. 10-25% einsparen. Testet es einfach mal selbst aus!